Messe für Medizinprodukte
Die China International Medical Equipment Fair (CMEF) wurde 1979 ins Leben gerufen und findet zweimal im Jahr und einmal im Herbst, einschließlich Ausstellungen und Foren, statt. Nach 40 Jahren ständiger Weiterentwicklung hat sich das CMEF zu einer der weltweit führenden integrierten Service-Plattformen in der Wertschöpfungskette für Medizinprodukte entwickelt, die sich auf Produkte und Technologien, neue Produkteinführungen, Beschaffung und Handel, wissenschaftliche Zusammenarbeit und akademische Zusammenarbeit erstreckt Foren, Markenwerbung, Aus- und Weiterbildung. Die Messe umfasst weit mehr als zehntausend Produkte, darunter medizinische optische und elektromedizinische Geräte, intelligente Geräte für die Gesundheitsfürsorge und tragbare Geräte sowie Dienstleistungen wie medizinische Bildgebung, medizinische Untersuchung, In-vitro-Diagnostik und Krankenhausbau.
Eine der wichtigsten Messen für Medizinprodukte
Bis heute haben jährlich mehr als 7.000 Hersteller von Medizinprodukten aus über 30 Ländern und Regionen ihre Produkte und Dienstleistungen auf der CMEF ausgestellt. Für den Handel und den Austausch von medizinischen Produkten und Dienstleistungen treffen sich rund 2.000 Fachleute und Talente sowie fast 200.000 Besucher und Einkäufer, darunter staatliche Beschaffungsstellen, Krankenhauskäufer und Händler aus über 100 Ländern und Regionen, am CMEF.
asfc – atelier scherer fair consulting eröffnet Unternehmen im Auftrag des Sächsisches Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr und Baden-Württemberg International mit Firmengemeinschaftsständen Baden-Württemberg und Sachsen optimale Rahmenbedingungen sich auf dieser Messe zu präsentieren.
Daten und Fakten:
CMEF – China International Medical Equipment Fair
Branche: Medizintechnik
Land/Ort: Shanghai / China
Datum: 14.-17. Mai 2019
Beteiligungsform: Firmengemeinschaftsstand Baden-Württemberg und Firmengemeinschaftsstand Sachsen